Restaurierung 2017-12-22T11:45:31+01:00

RESTAURIERUNG

Mit Leidenschaft für Sie.

Demontage, Blecharbeiten, Entlackung

Die Demontage erfolgt bis zur der letzten Schraube. Anschließend beginnt die Aufarbeitung von Karosserieteilen und Baugruppen. Alte Lackschichten werden bis zum blanken Blech mit der Hand abgeschliffen. Strahlarbeiten werden nur an Rahmen und Fahrgestellteilen ausgeführt.  Verrostete und ausgedünnte Bleche werden sorgfältig ausgeschnitten und vom Spengler werden fachgerecht neue Karosseriebleche eingesetzt. Bei diesen Arbeiten achten wir auf die Bewahrung von möglichst viel Originalsubstanz.

Motorenüberholung, Motorentest, Motorenoptik

Ein kompetenter und erfahrener Mechaniker zerlegt, reinigt und verifiziert den Motor und alle Aggregate. Der Motorblock, Zylinderkopf und die Kurbelwelle werden in einer Motorenschleiferei bearbeitet und auf neue Masse eingeschliffen. Der, von uns sorgfältig zusammengebaute, Motor befindet sich dann im Neuzustand. Vor dem Einbau in das Fahrgestell, wird der Motor auf einem Prüfstand mehrere Stunden ausgiebig getestet und vermessen. Mit viel Liebe zum Detail, werden die Motoren und Aggregate optisch aufgearbeitet wobei wir uns dabei immer an dem Originalzustand orientieren.

Einspritzsystem oder Vergaser, Fahrzeugelektrik

Der Vergaser oder das Einspritzsystem werden von Spezialisten in den Neuzustand versetzt. Der Kraftstofftank wird erneuert und neue Kraftstoffleitungen werden verlegt. Wir verlegen neue Elektrokabelbäume und bauen neue Elektrobauteile ein.

Bremssystem

Die Bremsanlage wird komplett erneuert. Die Bremszylinder, der Hauptbremszylinder und der Bremskraftverstärker werden von Spezialisten in den Neuzustand versetzt. Bremsflächen werden neu belegt und neue Bremsleitungen werden verlegt.

Grundieren, Schleifen, Lackieren

Die blanke Karosserie wird nach der Grundierung mehrfach bearbeitet und abgeschliffen um eine absolut glatte Karosserieoberfläche zu erreichen. Die staubfreie Lackierung wird mit international anerkannten Produkten ausgeführt. Die Material- und Verarbeitungsqualität gleicht anschließend einem Neuwagen. Der Rahmen und alle Fahrgestellteile werden grundiert und mit Spezialfarben lackiert.

Montage, Farben, Stoffe

Die Montage aller Teile und Baugruppen wird nach den Originalvorlagen ausgeführt. Dabei achten wir besonders auf korrekte Spaltmaße. Bei der  Farbauswahl  der Karosserie folgen wir den Originaltönen. Das gilt auch für die hochwertigen Sitzbezüge und Teppiche. Zusätzlich werden unsere Klassiker mit modernen Dämm-Materialien isoliert.

Chrom und Holz

Chrom

Instandsetzung und Neuverchromung aller Chromteile. Die Chromteile werden bei uns vor der Verchromung zweifach mit Kupfer beschichtet und geschliffen.  Damit erreichen wir einen Tiefenglanz in der spiegelglatten und sauberen Oberfläche.

Holz

Das echte Holz im Interieur unterstreicht den exklusiven Charakter unserer klassischen Mercedes. Das Holz wird von ausgewiesenen Fachleuten professionell  instand gesetzt und aufgearbeitet.